Wer ist Melancol?

In einer Welt namens Avalon (einem MUD), bestehend aus dem Kontinent Nereid, der Inselansammlung Elandor und der Unterwelt, kann man manchmal eine seltsame Gestalt auf seiner Picknickdecke sitzen und kichern sehen. Trägt diese (männliche) Gestalt dann auch noch vorzugsweise Röcke und eine Narrenkappe und blickt etwas irr in der Gegend herum, dann ist man vermutlich auf Melancol getroffen.

Melancol ist ein Dunkelelf ganz besonderer Sorte. Zumindest sind nicht viele Exemplare dieser Rasse bekannt, deren Geist deutlich verwirrt ist. Leider ist nicht bekannt, wie es bei ihm dazu kam, zumindest spricht er nicht darüber (wenn er überhaupt weiß, was man von ihm will, spricht man ihn darauf an).

Früher einmal gehörte Melancol der Bardengilde an, doch kehrte er dieser den Rücken und wechselte zu den Magiern. Vermutlich, weil man mit deren Kräften wesentlich mehr Schabernack treiben kann... Interessanterweise hat er seine Sinne noch so weit beieinander, daß er noch einigermaßen verständliche Gedichte zu Papier bringen kann, weshalb er wohl auch Mitglied der Dichterzunft wurde. Diese Werke also sollen hier präsentiert werden.

Melancols Wappen und eine handgezeichnete Karte Nereids finden sich hier.